Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2005, 11:50   #16   Druckbare Version zeigen
Seltene_Erden Männlich
Mitglied
Beiträge: 38
AW: Ionizer löst Rauchmelder aus

Zitat:
Das mit dem alpha-Strahler ist ja wirklich gesund Naja, solang er bleibt, wo er ist...
Siehe Ionisationsmelder. Die Dinger sind stark gekapselt und in der normalen Anwendung völlig unbedenklich. (Die Reichweite der Strahlung ist gering und sie ist gut abgeschirmt). Die Entsorgung ist ne andere Kiste..

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchmelder


Zitat:
Die Leitfähigkeit der Luft wird gemessen. Rauch: Leitfähigkeit ändert sich und dann gibts Alarm.
Der Ionisationsmelder sollte hier halt eine Querempfindlichkeit gegenüber zusätlichen Ionen in der Luft aufweisen. Daher meine Vermutung/Frage

Mfg

Thorsten
Seltene_Erden ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige