Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2005, 11:20   #5   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Silberdraht statt Pt-draht bei einem Versuch

ECHT?!? Ich habs auch schon mit Cu versucht (auch mit Vorheizen) ---> Nullingereffekt... *schnüff* mein Cu war ein feiner Draht, zur Spirale gewickelt. Das tut bei mir echt nur mit Pt. Gut - Spezifität ist net soo super: es tut bestimmt auch mit den anderen Pt-Metallen mehr oder minder, und ich könnte mir vorstellen, daß eine Oberfläche, die mit fein verteiltem Ni beschichtet ist, auch tut.

Na gut - Cu tut also auch... hm... Silber aber bestimmt net. Da leg ich meine Hand für ins heiße Methanol.
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige