Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2005, 09:22   #4   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Silberdraht statt Pt-draht bei einem Versuch

Zitat:
Zitat von Tino71
Das tut mit Sicherheit nicht mit Silber.
Das kann ich nicht beurteilen, da ich es mit Silber noch nie versucht habe,
aber
ist also eine spezifische Pt-Eigenschaft, die mit diesem Versuch gezeigt wird![/QUOTE]
das timmt meiner Erfahrung nach nicht, da ich den Versuch pro Jahr so 2 bis 3 Mal vorführe, und das seit ca 10 Jahren, und ich habe dafür noch nie nen Pt Draht genommen, sondern eine Kupferspirale (ist widerstandsfähiger, muss aber vorgewärmt werden). Von da an läuft der Versuch wie mit dem Pt Draht, ist sogar besser zu erkennen, da man ja einen schön dicken Cu Draht nehmen kann.

lg
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige