Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2005, 08:45   #1   Druckbare Version zeigen
krage Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Ionizer löst Rauchmelder aus

Hallo

Ich habe ein Ionizer-Gerät im Schlafzimmer aufgestellt. Wer so ein Gerät nicht kennt: durch Hochspannung wird an Nadelspitzen negative Ionen an die Luft abgegeben. Pünktlich um Mitternacht fängt der Rauchmelder wie verrückt zu piepen an und beruhigt sich erst nachdem das Gerät ausgesteckt und gelüftet wurde. Mir ist bekannt das Ionizer geringe Mengen an Ozon produzieren können, aber soviel das der Rauchmelder Alarm schlägt?

Was kann den Rauchmelder auslösen?


( http://www.emanator.demon.co.uk/bigclive/ioniser.htm - ein Link zum Ionizer Selbstbau - mein Gerät ist gekauft und von der Firma Remington)


Freundliche Grüße
Gerold
krage ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige