Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2002, 14:30   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Re: Den Ausdruck primär, sekundär etc.

Zitat:
Originalnachricht erstellt von bm
im Zusammenhang mit Salzen habe ich zwar noch nicht gehört, wahrscheinlich handelt es sich dabei aber um :
...
analog mit allen anderen mehrbasischen Säuren
So ist es, wenn ein Proton durch ein anderes Kation ersetzt ist, dann spricht man von primär, bei zwei von sekundär usw.

Ist natürlich gut, wenn man weiß damit gemeint ist, falls man mal ältere Literatur oder so in die Hände bekommt, aber diese Nomenklatur bitte nicht mehr benutzen.

PS: @scogin: Schwefelsäure, Kohlensäure und Phosphorsäure sind nicht primäre oder sekundäre Salze etc., sondern können der gleichen bilden.

Geändert von Last of the Sane (23.01.2002 um 14:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige