Anzeige


Thema: Ethylacetat
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2005, 15:24   #5   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.813
AW: Ethylacetat

Zitat:
weißt du bestimmt auch schon vor dem ersten Tag, mit was für Gefahrenstoffen du zu tun hast.
Nein, aber ich informier mich, sobalds geht. Ist übrigens auch nicht aggressiv gemeint, wollte nur zur Vorsicht ermahnen
Die Leute, die dort arbeiten (bzw. die Verantwortlichen) sollten sich mal diverse SDB durchlesen, auf Dauer ist Essigsäureethylester wohl auch nicht so spaßig.

Zitat:
, dass du eine Überraschung am Arbeitsplatz erlebt hast, aber was solls.
dito. Kenne das mit Acetonitril aus nem Schülerpraktikum, hätte da auch mal fast leichtsinnig mit hantiert...zum Glück war die Flasche mit Originaletikett versehen (gibt ja die bekannten Geschichten, von wegen waschen, Etikett durchstreichen , und was neues draufkritzeln) Im zweiten Praktikum hab ich mir dann die SDB vorher angeschaut, keine Lust auf böse Überraschungen.

SDB gibts z.b. hier oder auch hier

Geändert von kaliumcyanid (14.06.2005 um 15:29 Uhr)
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige