Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2005, 14:28   #1   Druckbare Version zeigen
claudia88  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
Frage könnt ihr mir helfen?

hallo ihr...

könnt ihr mir vielleicht helfen und könnt mir antworten auf die fragen geben geben?
ich brauch ganz dringend hilfe!! wär cool wenn ihr mir helfen würdet/könntet, freu mich auf antworten..

1.) Warum brennt Seifenschaum in den Augen? 2.) Die Anstriche alter Möbel werden mit Natronlauge abgebeizt. Welche Eigenschaft der Natronlauge wird hierbei ausgenutzt? 3.)Warum leitet Essigsäure den elektrischen Strom nicht, eine Essigsäurelösung leitet ihn aber. Deute diesen Unterschied. 4.) Warum leitet eine Citronensäureschmelze den Strom, Kaliumchloridschmelze aber nicht? 5.) Reaktionsgleichung für die bei der Elektrolyse von verdünnter Salzsäure an den Elektroden ablaufender Reaktion? 6.) Wie kann man Chloridionen in einer Salzsäure nachweisen? 7.) Welche Ionen liegen in einer verdünnten Salzsäure und in einer Natriumchloridlösung vor? 8.) Welche Ionen sind für die Eigenschaften einer sauren Lösung verantwortlich? 9.) Bei der Reaktion von Magnesium mit Salzsäure reagieren nur die Mg-Atome mit den H3O+ Ionen. Was findet hier zwischen den Ionen und den Atomen statt? 10.)Warum leitet eine Natriumhydroxidschmelze im Gegensatz zu einer Citronensäureschmelze den elektr. Strom?

Kann mir jemand bei den Reaktionsgleichungen für die Herstellungen von Laugen helfen?
a) Natrium + Wasser b) Magnesium + Wasser c) Kaliumhydroxid + Wasser d) Calciumoxid + Wasser

Hab da 'n paar Fragen deren Antwort ich gerne hätte. Wäre sehr dankbar über Infos!
1. a) Worin besteht der Unterschied zwischen einer Säure und einer sauren Lösung?

b) Wieso zeigen alle sauren Lösungen ähnliche Eigenschaften?

2.) Welche Stoffe leiten den elektrischen Strom? Begründe. a) Zitronensaft b) feste Zitronensäure c) geschmolzene Zitronensäure d) Essig e) Essigsäure f) Salzsäure

3.) Welche Ionen liegen in einer Salpeter-Lösung (HNO3)vor?

4.) Warum entsteht eine saure Lösung wenn man Kohlendioxid in Wasser leitet?


Hey DANKE Leute, wenn ihr mir wenigstens 'n paar Fragen beantworten könntet!
claudia88 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige