Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2005, 17:02   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Geben Sie 2 Teilchen an, die

Ja das habe ich mir mittlwerweile auch überlegt und nochmal zur Aufgabe zurrückzukommen, wäre für a) Argon (18 Elektronen, Atom), als auch z.B. Schwefel^-2 -Ion richtig? Weil wenn man da zwei Elektronen zugibt, wären es ja 18 und somit auch gleich ein Ion, oder?

und bei b)? Für 17 Protonen habe ich bis jetzt Chlor, aber gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, weil Protonen werden doch eigentlich nicht abgegeben, oder doch?

und c habe ich bis jetzt Chlor-Ion, eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein, aber man soll ja zu jedem 2 finde, kann mir wer helfen?
Und danke für die anderen Antworten, bin bis jetzt gut zurecht gekommen.
MFG
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige