Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2005, 12:40   #4   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.813
AW: Welche Eigenschaften haben saure Lösungen

Reaktionsgleichung aufstellen und überlegen...
Reaktionsgleichungen

Und guck mal hier
Da stehen nen paar Grundsachen drin, und in dem letzten Beitrag (meiner, mit den Zahlen, das sind Links) findest du zusätzlich Hilfestellung.

Mit dieser Hilfestellung solltest du es hinbekommen, und zumindest probieren kannst du es ja mal. Du hast nichts davon, wenn wir dir die Antworten einfach hinschreiben. Du kannst sie zwar abschreiben, aber bei der nächsten Fragestellung in dieser Richtung guckst du wieder in die Röhre...
Speziell zu dieser Fragestellung ein Zitat aus dem Chemieunterricht:
Zitat:
Säure + Metall -> MetallSalz der Säure + Wasserstoff
Nach diesem Muster kannst du die Gleichung aufstellen. Streich einfach die Sachen weg, die schon vergeben sind, z.b. Wasserstoff aus HCl, dann steht da nur noch Cl + Mg. Dann noch so Kleinigkeiten, wie z.b. das Wasserstoff molekular, also als H2 auftritt, die Wertigkeiten der anderen Edukte... Wasserstoff entsteht, der löst sich nicht, also wird es wohl blubbern...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige