Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2005, 20:21   #2   Druckbare Version zeigen
Allchemist Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.129
AW: UV-beständiger Farbstoff?

Hallo,

Zum Thema Frostschutz:

Nehmt an Stelle von Kühlerfrostschutz reines Ethylenglykol (Ethandiol). Da der Frostschutz mit dem Wasser etwa 1 + 2 gemischt werden muss, ist natürlich eine Dichtekorrektur erforderlich !
Leichter zu beschaffen ist Ethanol (Im Baumarkt als Brennspiritus).
Mit letzterem könnt ihr dann auch Alkohol-lösliche Farbstoffe einsetzen.

Rückstände bilden sich übrigens auch bei Leitungswasser (ablagerung der Salze!), also destilliertes Wasser verwenden.

Hinsichtlich der Farbe würde ich mal mit Textilfarben experimentieren, da dies in der Regel lichtecht sein sollten.
Allchemist ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige