Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2005, 09:08   #83   Druckbare Version zeigen
sknitro Männlich
Mitglied
Beiträge: 8
AW: Klumpen in Salpetersäure

Zitat:
Zitat von bnsndn
Habe bis her nur mit meinem Miskroskop draufgeschaut (mit nur 900-facher Vergrößerung). Sieht für mich etwas kristallin aus, weil rotes, grünes und gelbes Licht erscheint. In den Flüssigkeiten hat sich nur beim Petroleum etwas getan, es kommt mir so vor als wäre dieser Klumpen etwas größer geworden. Im Moment weiß ich echt gar nicht mehr, was es sein könnte. Könnte mit dem Glas etwa Si(NO3)4 oder etwas ähnliches entstanden sein? Habe von dessen Löslichkeit aber bei Google-Suche nichts gefunden. Und außerdem: Welches Salz schwimmt schon in der Salpetersäure und setzt sich nicht unten ab?
In was hast du dieses "Etwas" noch gelöst, außer in Petroleum?
sknitro ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige