Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2005, 20:16   #23   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Chemische Schauversuche

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Auf ner Uni-Chemie-Show wurden die beiden Komponenten der Leuchtflüssigkeit in einen rießigen Schlangenkühler zusammengekippt, sah toll aus.
ja - stimmt sowas ist immer toll - da fällt mir ein ich muss auch wieder welche ansetzen für die nächste Show.... aber ist halt nicht ganz billig der Spaß....

ansonsten find ich das mit dem Gummibärchen auch immer toll... was auch schön ist: Mutprobe
also KSCN mit Watte auf die Haut auftragen (angeblich zum desinfizieren), Skalpell in FeCl3 Lösung packen und dann halt mit der stumpfen Seite über den Arm - sieht aus als wenn man sich die Pulsadern aufschneidet....

das mit den Bärlappsporen geht auch gut mit Lycopodium - das dürfte günstiger sein.

Böllerbüchsen sind auch immer gut...

so nun hör ich aber auf... könnt noch Stunden weiter schreiben
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige