Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2005, 19:53   #8   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.822
AW: Reaktionsgleichungen?!

Wenns nur das ist...

Beispiele:
2 Cu = 2 Atome Kupfer
O2 = 1 Molekül Sauerstoff
2 O2 = 2 Moleküle Sauerstoff

Für Kupfersulfid:
2 Cu + S -> Cu2S
Stimmt also. Gib zu, so schwer wars doch gar nicht, oder? Jetzt nur noch den Rest, du weißt ja, Übung macht den Meister.

Und mit den restlichen Koeffizienten: Das Periodensystem ist ja in Spalten unterteilt. Die Elemente in der ersten Spalte sind 1wertig, die in der zweiten 2wertig, zumindest die Hauptgruppen. Für die Nebengruppen sieht es anders aus. Entsprechendes steht auch in den Threads, auf die ich verwiesen hab.
noch was zu RG aus der wikipedia

Geändert von kaliumcyanid (08.06.2005 um 20:07 Uhr)
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige