Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2005, 18:38   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Reaktionsgleichungen?!

Hallo,
dies ist mein erster Thread, also bitte nicht böse sein falls es den schonmal gab oder ihr sowas ähnliches schonmal erklärt habt.
Kann mir jemand von euch das mit den Reaktionsgleichungen und den Koeffizienten erklären? Ich verstehe das nämlich gar nicht
Ich habe hier ein paar Reaktionsschemata und brauche DRINGEND die richtigen Reaktionsgleichungen dazu!
Die Aggregatzustände sind übrigens nicht so wichtig.. Nur diese komischen Zahlen =/

1.)Kupfer+Schwefel { \rightarrow } Kupfersulfid
2.)Magnesium+Sauerstoff { \rightarrow } Magnesiumoxid
3.)Aluminium+Sauerstoff { \rightarrow }Aluminiumoxid
4.)Silber+Sauerstoff { \rightarrow }Silberoxid
5.)Kupferoxid+Kohlenstoff { \rightarrow }Kupfer+Kohlenstoffdioxid

Wär echt suuupernett wenn das einer mir erklären könnte!
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige