Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2005, 20:24   #13   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.813
AW: Chemische Schauversuche

Auf ner Uni-Chemie-Show wurden die beiden Komponenten der Leuchtflüssigkeit in einen rießigen Schlangenkühler zusammengekippt, sah toll aus.

@zarathrusta
Hab mal gehört, das der Versuch soo unglaublich schwer durchführbar sein soll, was mich dann aber gewundert hat, als ich die Anleitung dazu gelesen hab. Naja....*blubb*

Zitat:
d unter diesem UV-Licht Tonic-Water,
Genau das gleiche wurde auch im Film "K-19" gemacht. Da sollte Reaktorkühlwasser dargestellt werden, hat aber irgendwie net so ausgesehen, wie dies wollten; und da wohl für den Normalverbraucher Strahlung=Licht ist, wurde einfach flaschenweise Tonic-Wasser ausgekippt, und das mit UV-Licht angestrahlt. Sieht aber gut aus
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige