Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2005, 19:29   #74   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Klumpen in Salpetersäure

Zitat:
Zitat von bnsndn
@pink: Das mit der DNA-Extraktion ist wohl "leicht" aufwändig. Ich habe bei Google-Suche nichts richtiges gefunden, was ich ohne weiteres bei mir durchführen könnte. Aber einen Beweis, dass es lebt, müsste doch leicht zu bringen sein; da wäre ich erstmal sehr zufrieden.
Also, was mir bisher fehlt ist eine Angabe, welche Konzentration die Salpetersäure überhaupt hat. In konz. oder halbkonz. Salpetersäure wird wohl kaum was überleben können.
Wenn es den wirkliche ein Pilz oder Bakterium sein sollte, wäre es naheliegend, sowas mal zu mikroskopieren und ein Mikroskop wirste ja irgendwo in der Schule / Uni auftreiben können...
Ansonsten seht mein Angebot noch, schreib' mir mal per PN, wo Du eigentlich herkommst, müssen dann mal schauen, wie ich 'ne Probe von dem Zeug - am besten in etwas von der Säure - bekommen kann (Salpetersäure kannste wohl kaum mit der Post verschicken)...

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige