Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2005, 23:13   #1   Druckbare Version zeigen
g4 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 33
Profil: Eingabefeld & Suche für PLZ

Hi,

die Idee kam mir vorhin im #stf-cof.
Sascha meinte, wäre sinnvoll und ich soll's mal hier posten.

Das Problem:
Ich wohne in Frankfurt und will wissen, wer in der Nähe wohnt.
In der Suche der Benutzerliste gibt's dann schon unterschiedliche Treffer, je nachdem ob ich nach "Frankfurt" oder "Ffm" suche. Die Leute aus den umliegenden Gemeinden fallen dabei sowieso durch den Filter, außer sie haben "XY bei Ffm" angegeben.

Vorschlag:
Fügt im Profil eine (freiwillige) Eingabezeile für die Postleitzahl ein. Es würde schon reichen, wenn die ersten zwei Ziffern angegeben werden. Wer mehr von sich preis geben will, kann mehr Ziffern angeben. Die Suche müsste es dann umgekehrt natürlich auch erlauben, nach 2,3,4 oder 5 Ziffern zu suchen.

Das ganze ließe sich auch noch weiterspinnen, z.B. zu sowas:
http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/map.php
(ist keine Werbung, ich kenn das Board da nicht, nur die Map-Funktion. Hat google bei der Suche danach aussgespuckt.)

Ich weiß, dass hier ist ein vBulletin und das dort ein phpBB, aber vielleicht gibt's das mod auch hier für.
g4 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige