Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2005, 19:56   #1   Druckbare Version zeigen
Animus Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 12
Formel zur Massenbestimmung

Die Suche ergab leider keine zufriedenstellende Ergebnisse und ich bin wirklich verzweifelt, deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Wir schreiben am Donnerstag eine Arbeit und ich versuche mir gerade die Formel zur Berechnung bestimmter Größen einzuprägen. Jetzt habe ich aber eine Frage: Wir sollten die Masse m von dem Molekül Aceton mit der gegeben Größe N (3*1022) berechnen. Die Formel dafür lautet ja: m=N/(NA*M). N entspricht ja 3*1022, NA entspricht 6*1023 und M entspricht 46.

Ich habe dann auch alle Zahlen eingesetzt und komme dann auf ein Ergebnis von 0,001. Mein Lehrer meinte jedoch, dass das falsch wäre und sagte, dass die richtige Lösung 2,3 lautet. Wie kommt er nun darauf?

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet
Animus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige