Anzeige


Thema: IChO 2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2005, 13:39   #78   Druckbare Version zeigen
Milkaschokolade weiblich 
Mitglied
Beiträge: 996
AW: IChO 2006

Zitat:
Zitat von crue-vcol
Hallo,
wir haben in den letzten Tagen ein Vorbereitungsseminar für die kommenden Runden der IChO 2006 bei uns an der TU Clausthal gehalten. Aus diesem Grund wollte ich mal fragen: Habt ihr an anderen Bundesländern von solchen Seminaren schon gehört oder sie sogar schon besucht? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Stoff, den man dort lernt?
Zu unserer Veranstaltung dieses Jahr: Im Netz gibt´s noch nicht viel dazu, deswegen vielleicht der Link zum Artikel von 2004: www.tu-clausthal.de/presse/tucontact/2004/Oktober/tuc1/09.pdf
In den Seminaren werden vorwiegend Aufgaben aus früheren Jahren bearbeitet, im praktischen Teil wird meistens unter Aufsicht eine Synthese durchgeführt mit anschließender Analyse (dieses Jahr keine Synthese: Bestimmung des Kupfer- und Eisengehaltes einer 2-Cent-Münze durch Aufschluss/Gravimetrie/Komplexometrie).
Gruß, Carsten
Hallo,
in NRW gibt es auch solche Vorbereitungsseminare. Am Freitag war ich an der Uni Dortmund. Habe von dem Seminar eigentlich mehr erwartet als das was dann da gemacht wurde. Habe jetzt gerade keine Zeit das näher zu erläutern, vielleicht heute Abend oder morgen.
Bis dann
__________________
Gruß, Milkaschokolade
Milkaschokolade ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige