Anzeige


Thema: IChO 2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2005, 00:04   #73   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Themenerstellerin
Beiträge: 3.599
AW: IChO 2006

Zitat:
Zitat von martin_r_aus_b
Es gibt nur "ja" oder "nein", was natürlich Raum für Spekulationen lässt, was noch alles in die Bewertung einfließt
Vielleicht könnte man das auch mal ändern..., das wenigstens die Punkte oder so im Internet veröffentlicht werden...
In die Bewertung der 3. Runde fliesst der Anorganik Teil und der Organik Teil mit ein. Wer nix in Organik kann aber alles bei der Anorganik richtig hatte oder andersherum kommt auch nicht weiter. (So war das als ich mitgemacht habe...)
Auf Namen wird bei der Korrektur sowieso nicht geachtet und ob jemand schonmal Teilnahm oder nicht oder shcon in der 4. Runde war auch nicht. Weiss ja nicht, was du sonst noch Spekulierst...

Gründe, warum die Punkte nicht veröffentlicht werden, meiner Meinung nach:
- Damit es nicht unmittelbar nach den Runden zu Reklamationen kommt. Du kannst deine Punkte sicherlich im Nachhinein erfahren. So ist das bei Abitur auch.
- Teilnehmer der 4. Runde die nur knapp in die 4. gekommen sind sollen nicht demotiviert werden sich anzustrengen. Du sollst nicht unbedingt wissen, dass du nicht soo gut warst und dir denken, dass du das sowieso nicht schaffen wirst.
- Vielleicht wollen manche Leute garnicht, dass die anderen wissen wie gut/schlecht er abgeschnitten hat.
In der Uni werden ja auch nur die Punktzahlen mit den Matrikelnummern veröfefntlich, nicht mit den Namen. In der Schule kann man sagen, dass seine Note nicht vorgelesen werden soll, wenn der Lehrer mal Noten vorlietst...
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige