Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2005, 21:20   #1   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Themenerstellerin
Beiträge: 2.343
kurioser Zeitungsartikel

man glaubt kaum was man in Zeitungen so alles findet... aber das heute ist der Gipfel...

Elmshorner Nachrichten: 4.6.2005

"Säure-Alarm in der City"
HAMBURG Chemie-Unfall in der Hamburger City: Ein Gefahrgut-LKW, der Natriumhydroxidlösung transportierte, hat am Freitag vormittag am Glockengießerwall aus einem der Container mehrere Liter der ätzenden Flüssigkeit verloren. Der Container hatte sich gelockert und war aufgerissen. Die Feuerwehr streute die Flüssigkeit ab und saugte sie auf. Natriumhydroxidlösung kann in starker Konzentration Verätzungen auslösen. Der Bereich zwischen Hauptbahnhof und Ballindamm wurde mehrere Stunden gesperrt.


irgendwie war da ein Chemie-Analphabet am Werk....
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige