Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2005, 13:52   #48   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Klumpen in Salpetersäure

Zitat:
Zitat von Mark Nesium
Wir haben den Versuch mit der Cola und dem darin badenden Stück Fleisch mal in der Grundschule gemacht.
Am nächsten Tag war das Fleisch tatsächlich vollkommen aufgelöst/verschwunden!!!?
Später stellte sich jedoch heraus dass unsere Lehrerin das Fleisch einfach nur entfernt hatte, damit wir kleinen Steppkes halt in Zukunft die Finger von Cola lassen
Wie ich finde eine fiese Art kindliche Naivität auszunutzen!!
(und dann noch von einem Pädagogen!! )
Auch ne Methode, Kindern beizubringen, wie Forschung NICHT ablaufen sollte.


Zitat:
Zitat von Haunted
es HAT einen ph wert von etwa 3-4
und es IST Phosphorsre
Beides bezweifelt überhaupt niemand. Allerdings ist im Liter Cola weniger als ein Gramm Phosphorsäure drin, also nicht wirklich viel.
Übrigens ist Eisenphosphat unlöslich in Wasser...

Zitat:
ob das mim rost nur ein mythos is weiß ich nicht habs noch nie probiert

Zitat:
aber wie man bekanntlich weiß wenn man nen zahn in cola legt entsteht eine mikrokultur aus kleinen männchen mit raumschiffen
Ja, die Männchen sind grün und haben Antennen auf dem Kopf. Man sieht sie aber nur, wenn man diese oder jene Pillen zu sich nimmt...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige