Anzeige


Thema: IChO 2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2005, 12:09   #66   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: IChO 2006

Zitat:
Zitat von Milkaschokolade
Hallo,
da ich diese Jahr zum ersten Mal bei der IChO mitmachen werde, würde mich mal interessieren, wovon es abhängt, ob man in die 2. Runde kommt. Wieiviel Prozent der Aufgaben der 1. Runde muss denn richtig sein?
Und wie geht das dann weiter? Kommen immer die besten weiter oder alle mit einer bestimmten Prozentzahlen (zB alle ab 70 %)...
Zählen beim Weiterkommen nur die Klausurergebnisse der einzelnen Runde oder auch wie man sich in den Semianare, etc. "verhält" (ich hoffe ihr wisst was ich meine....) Wieviele Klausuren etc. gibt es denn pro Runde?
also ich meine, dass das so war, dass die Leute, die einen bestimmten Prozentsatz erreicht haben in die 2. Runde kamen... dann gibts halt die Aufgaben für die 2. Runde - da kommen dann aber nur noch die besten 60 aus ganz Deutschland weiter (oder ausnahmsweise auch mal eins zwei Leute mehr, weil die wenns knapp wird das auch noch einsehen).
Zum Weiterkommen zählen die KLausurergebnisse - in der 3. Runde werden 2 KLausuren geschrieben. Ansonsten gelten die Leute, die während den SEminaren immer nur am Lernen sind auch bei den Betreuern scheinbar als total verrückt. Zumindest sind diese Leute auch die Ausnahme - lustigerweise kommen von denen die meisten aber trotzdem nicht weiter... Allgemein kann man sagen, dass die 3. Runde schon ein mehr als wundervolles Erlebnis ist, da die Betreuer auch alle total nett sind und ihre eigentliche Funktion als Betreuer nicht raushängen lassen. Ich erinnere mich an viele extrem kurze Nächte, da man sich bis weit nach Mitternacht mit den Betreuern und ein paar anderen netten Leuten total verquatscht hat. Und das ist auch an den Tagen vor den KLausuren nicht soo viel anders gewesen - nur da meist nicht ganz so extrem - aber spät wurde es immer...
Von der 4. Runde müsste dann mal Defeater oder so berichten - ich war ja nur einen Tag mal da um die Leute zu besuchen. Für mich war in der 3. Runde Endstation - aber die Mühe bis dahin hat sich mehr als gelohnt!
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige