Anzeige


Thema: Galvanisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2005, 19:08   #35   Druckbare Version zeigen
teefix Männlich
Mitglied
Beiträge: 69
AW: Galvanisation

Zitat:
Zitat von Birnchen
vielleicht kannste mal konrekter werden, um welche metalle es sich handelt? ich habe festegstellt, daß man mit der angabe der stromdichte meist nicht viel anfangen kann, weil die einem nicht sagen, auf welcher fläche die stromdichte gemessen wurde und das ist schon entscheidend. außerdem kommt es auch immer drauf an, wie die fläche des materials ist, das du vergalvanisieren willst. denn auf kleine flächen sind die industriellen angaben meist nicht anwendbar.
Ich bin da auf nichts spezialisiert. Hätte gerne ein lexiklisches Verzeichnis, wo man nachschlagen kann, wenn das Interesse einen plötzlich überfällt (kommt immer öfter vor).

Ich hätte die Einheit A/m2 als Standard vermutet. Ich will eigentlich gar nix vergalvanisieren, mich interessieren vielmehr die Raffinationsverfahren, die es für so ziemlich jedes Metall gibt. Z.B. würde es mich sehr reizen, den Versuch zu unternehmen, aus den Bleiplatten eines ausgedienten Autoakkus die rund 8% (Angaben schwankend) Sb zu isolieren. Hast du eine Erklärung dafür, warum die Stromdichten von der Fläche abhängen?
teefix ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige