Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2005, 17:08   #1   Druckbare Version zeigen
Haunted Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 17
Chemische Bestandteile einer Eierschale

Tag

Also ich hab ein Projekt da hab ich ne Eierschale nach Ca 2+ und Mg 2+ untersucht (komplexometrisch mit Edta und calconcarbonsre bzw. indikatorpuffertabletten) und da komm ich auf eine CaCo3 wert von etwa 70 % und da meinte mein lehrer in einer lustigen regung ich solle rausfinden was noch drin ist nach 1h erfolglosem suchen durch google etc. stieß man auf das forum hier und auch hier kam ich auf nix besseres ausser den beitrag http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=689&highlight=eierschale doch auch dieser ist mir zu wenig und deshalb bitte ich jemanden der einen ähnlichen versuch gemacht hat oder sich auskennt oder einfach nur besser mit google umgehen kann mir zu helfen

bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt
mfg
haunted
Haunted ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige