Anzeige


Thema: H2O-Nachweis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2005, 15:41   #1   Druckbare Version zeigen
Laura172  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 25
H2O-Nachweis

Hallo, heute haben wir in der schule über das Salz gesprochen und dabei festgestellt, dass es im Vergleich zu Zucker, Mehl usw. bei der Verbrennung keine Reaktion zeigt. Wir fanden dann später raus, dass sich bei allen anderen Substanzen( außer Salz) Wassertoff ernthalten ist. Nun sollen, wir einen H2 O- Nachweis mit wasserfreiem CuSO4 machen. Also CuSO4 * 5 H2 O. Dazu soll ich als Hausaufgabe die Durchführung und die Auswertung machen. Da meine Leistungen in Chemie leider nur ausreichend sind, hoffe ich, dass ich hier Hilfe bei dieser Aufgabe bekommen kann. Vielen Dank schon einmal.Liebe Grüße Laura
Laura172 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige