Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2005, 12:00   #592   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Kleines Rätsel: Elementeraten

Mein Pulverdiagramm (ich hasse das Kürzel XRD!) war eigentlich eher als Scherz im Sinne von
Zitat:
Zitat von crue-vcol

Bevor wir uns aber gegenseitig mit Massenspektren, NMRs, IRs usw. zuhauen, würde ich, wie schon einmal vor ca. 20 Seiten, vorschlagen, dass die organisch Interessierten in der OC einen eigenen Rate-Thread aufmachen. Oder wir lassen alles zusammen und bitten einen Mod, den Thread in die allgemeine Chemie zu verschieben. Oder bin ich der einzige, den das hin und her zwischen OC und AC stört? Wir könnten dazu ´ne Umfrage aufmachen.
Carsten
gedacht, weil man ja beliebige Spektren/Diagramme/pipapo von so gut wie allem nehmen könnte ums hier als Rätsel reinzustellen.

Aber gut, wer es wirklich herausfordert:
es ist - kann man ja leicht durch Indizierung rauskriegen, gell? - hexagonal.
Ich geb auch gern die Indizierung der ersten fünf Reflexe mit bei: 100, 002, 101, 102, 110. Na? Jetzt alles klar?
Der Stoff ist farblos, ubiquitär (um nicht omnipräsent zu sagen ) und über seine Giftigkeit wurde hier im Forum schon sehr viel diskutiert.
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige