Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2005, 20:37   #588   Druckbare Version zeigen
Caesium Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 176
AW: Kleines Rätsel: Elementeraten

Zitat:
Zitat von Tino71

@orf-Rätsel:
Das war bestimmt P. Eine Brandbombe ausm 2. Weltkrieg. Es kommt auch immer mal wieder vor, daß Leute sich freuen, an der Ostsee n Stück "Bernstein" zu finden, das in Wirklichkeit Pweiß ist. Das stecken sie sich dann beim Strandwandern in die Hosentasche und auf einmal wird's da drin warm... Muß schreckliche Verätzungen geben... *brrr!*
*hihi* von wo hast du den? ich habe mal so ein uraltes buch (ca. 1950) in dern fingern gehabt. es war glauns *unfälle beim chemischen arbeiten". dort stand auch so zeugs drin:

-ein student klaute kalium in der hosentasche, bis er violett brennene hosen hatte
-das technikum in winterthur (CH) wurde halb gesprengt, da wasserstoff falsch angeschlossen wurde und sich H2 und O2 in den gasflaschen vermischten... bis einer in einem oberen stockwerk O2 als für einen gebläsebrenner ab leitung brauchte
Caesium ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige