Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2005, 22:50   #5   Druckbare Version zeigen
kleinerChemiker Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.044
AW: Reaktion von Permanganat in flüssigen Ammoniak?

Zitat:
Zitat von buba
Das Amid dient nur der Senkung des pH-Werts AFAIK, oxidiert wird also Ammoniak. Die Oxidationsprodukte bei der Reduktion in wässriger Lösung sollen Stickstoff, Nitrit und Nitrat sein. Hier wird es wohl ähnlich sein.

Bin aber auf weitere Beiträge gespannt.

Achso ist das! Naja, auch ne Möglichkeit! Irgendwie find ich das ganz schön witzig, obwohl das keine triviale Aufgabe ist, steht bei mir im Skriptum:

Schlussfolgern sie aus den Beobachtungen die entsprechenden Reaktionsgleichungen. (und das muss dann auch noch im Protokoll stehen)


Na dann geh ich mal am Montag Assis fragen, vielleicht ist ja einer so nett und verrät es mir!


Danke jedenfalls!


lg, Peter!
kleinerChemiker ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige