Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2005, 16:00   #12   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Darstellung von Orbitalen ?

Zitat:
Zitat von belsan
Kannst Du das etwas präzisieren, bevor ich meinen Beitrag wieder lösche.
deins ist sowieso viel zu ausführlich als das es weiter helfen würde... ich würds stehen lassen was du geschrieben hast - wer nicht weiß was er tun soll kanns daraus auch nicht ablesen.... aber ist deine Entscheidung
Aber ich poste trotzdem mal die Aufgabe dazu... kam mir halt bischen komisch vor...
"Zeichnen Sie das Ringsystem mit den p-Orbitalen und den Orbitalen mit freien
Elektronenpaaren. Begründen Sie den aromatischen Charakter von Oxazol.
Vergleichen Sie die Basizität (Aufnahme von Protonen) zwischen Oxazol und Pyrrol. Welches der beiden N-Atome in Oxazol und Pyrrol ist stärker basisch? Begründen
Ihre Entscheidung mit Hilfe der Orbitalbilder (vgl.a) von Oxazol und Pyrrol."

und das soll man halt zeichnerisch darstellen... sorry wenn ich etwas über reagiert haben sollte
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige