Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2005, 02:55   #12   Druckbare Version zeigen
Kruzi weiblich 
Mitglied
Beiträge: 7
AW: Frühjahrsputz!!

Also ich mach das in hartnäckigen Fällen immer so:
Erst packe ich die Bleche einen Tag lang in eine heiß (95%) angesetzte Lauge aus Wasser und Vollwaschmittel (ein gehäufter Meßbecher voll/75ml).Dann schrubbe ich (handschuhbewehrt!) mit einem Insektenschwamm(diese fiesen gelben Plastikteile fürs Auto die nicht kratzen)die Backbleche ab und wenn noch was klebt kommen sie über Nacht nochmal in die Waschlauge.Das Procedere wird solange wiederholt bis die Bleche wieder sauber sind wobei man darauf achten muß ob es den Enzymen in der Waschlauge noch gut geht(beginnt sie übel zu riechen muß man sie erneuern).
Die gesäuberten Bleche werden anschließend gut abgespült damit der Wonneweichwaschduft verschwindet und gut ist.Ich hab auch mal versucht meine Backbleche mit einem vom Nachbarn geliehenen Heißdampfreiniger zu reinigen - das brachte aber nicht viel.

Gruß,
Lotta
Kruzi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige