Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2005, 15:06   #1   Druckbare Version zeigen
michel_20 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 7
Chemie Grundwissen

.Hallo,
ich gehe dieses Jahr nach langem Arbeiten wieder auf die Schule und muss auch Chemie wieder auffrischen. Bin gerade am lernen und komme einfach nicht weiter. Folgende Frage:

Es gibt Elemente (z.B. Schwefel oder Eisen ) die die mehrere Wertigkeiten annehmen können (z.B. 2,4,8;2,3).
Woran kann man erkennen welche Wertigkeit wann zählt? Bei z.B. zweiwertig heisst das er kann 2 Bindungen eingehen (2 Arme) aber ich weiss nicht wann ich 2, 4, oder 6 nehmen soll! An was sieht man das?

Ich hoffe daß mir jemand diese Frage beantworten kann und bedanke mich jetzt schon
superdankbar dafür! :-)
michel_20 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige