Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2005, 13:18   #518   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Kleines Rätsel: Elementeraten

Dann mal eins von mir (dann kann muzmuz sich derweil ausruhen oder ein neues dichten *g*, mitraten ist natürlich auch gestattet)- ich hoffe ihr bekommt es überhaupt raus... keine Ahnung ob ihr das Zeug überhaupt kennt - ich für meinen Teil leider besser als mir recht ist...

Das Rätsel ist zugegeben alles andere als einfach denke ich... Ich hoffe es sind genug Hinweise... Ansonsten – wie immer – einfach nachfragen...

Also die Substanz, die ich suche ist organisch (damit grenze ich die Möglichkeit was es ist ja schon ungemein ein *g*).
Als Lösung reicht mir der Handelsname.

Dieser Stoff, der zum Glück wirkt
Mir in Lösung gar den Appetit verdirbt
Weil widerlicher Weise
Dieser als Reinstoff weiße
Mit so viel Zucker ist versehen,
dass man kann es nicht verstehen.
Doch bei dieser Medizin
Nimmt man leider vieles hin.
Doch gibt es diese auch gepresst,
Daher ist‘s nicht mehr ein Ekeltest.

Vor dem Spiegel steht es nun,
doch was soll das arme (Molekül) tun?
Es hat festgestellt, dass auf dieser Welt
Kein Spiegel es selbst darstellt.
Doch diese Niederlage
Ist nicht dessen einzig Plage.
Nichtmal der Name ihr gegönnt
Zum Verkaufen man ja könnt‘
Einfach mal streichen
Einen Teil des gleichen.

Licht und Luft
Das mag sie nicht.
Wird daher verwahrt
In Flaschen brauner Art.

Die Verbindung mit dem Grundgerüst aus 14 Kohle
Sich sogleich auch 14 Wasserstoffe hole
Das Molekül macht letztlich froh,
ein Sauerstoff – Trio

so – nun ich erstmal hoffe,
dass zur Erkennung dieses Stoffe
das genügt,
was sich zu Reimen hat gefügt.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige