Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2005, 01:08   #11   Druckbare Version zeigen
Sloopy  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 55
AW: [Brauche Dringend Hilfe] Chemie-Arbeit Klasse 11.

Ohh ein Ding hab ich hier noch:

(ich hab hier ne Kopie der Arbeit die letztes Jahr mit dem selben Lehrer geschrieben wurde)

Da gibst eine Tabelle wo man die Strukturformeln von verschiedenen Stoffen eintragen soll wie z.b.: Wasser, Florwasserstoff, Natriumchlorid, Sauerstoff und Magnesiumbromid-

Ach die SUmmenformeln sind geben: H20,HF, NaCl 02, MgBr2

Doch wie bekomm ich die Strukturformeln nun raus?

Ich würd das Perdiodensystem zur Hilfe nehmen und kucken wieviel Protonen (also in welcher HAuptgruppe) die Elemente einzelnd haben, doch denn müßte ich glaube ich die auch irgendwie berechnen oda?

Es sind ja 2 mit Ionenbindung und 3 mit Atombindung gebene Stoffe mhmm (NaCL und MgBr2 sind Ionen der rest ist Atombindung weil ja kein Metall vorkommt)

Mhmm ja man merkt ich hab ma wieda null plan *g*

gruß
Sloopy

Geändert von Sloopy (25.05.2005 um 01:22 Uhr)
Sloopy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige