Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2005, 17:17   #1   Druckbare Version zeigen
Jiraiya  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 15
Kleine Rechnung zur H2So4

Hallo zusamen habe ne kleine Aufgabe die ich erklärt haben müßte. Ich denke das sie für euch net schwer ist. Habe sie leider im Unterricht verpasst und nun bruach in Infos wie mna das macht.

Also sie lautet

EIne konzentrierte Schwefelsäure mit w(H2SO4)=85% soll durch ZUsatz von reinem SO3 zu 100% aufkonzenteirt werden.

1) Wie viel Kg So3 sind zu 150 Kg der Säure zuzugeben ?
2)Wie viel Kg reine Säure werden erhalten ?


Gut hoffe ihr könnt helfen, achja bitte bischen mit begründung weswegen was gemacht wurde da ich davon noch abgewandelte Formen in nem Test kriegen kann.

Danke schonmal für die Hilfe

mfg Jiraiya
Jiraiya ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige