Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2005, 12:16   #1   Druckbare Version zeigen
Wasserexperte Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 30
chemische Reaktion - Quecksilberkalk ---> Quecksilber + Sauerstoff

ich habe mich zwar wasserexperte genannt, muss aber gestehen gar keine ahnung von der chemie zuhaben. da ich aber beabsichtige zum winter wasser: chemie, mikrobiologie, analytik zu studieren bin ich auf die hilfe hier im forum angewiesen!

meine frage: in einem chemie schulbuch las ich soeben folgende reaktionsgleichung:

quecksilberkalk ---> quecksilber + sauerstoff (beim erhitzen wohlgemerkt)

was ich an solchen reaktiongleichungen nicht verstehe, ist wie man auf die produkte quecksilber u. sauerstoff kommt! kann ich das wie bei mathematischen gleichungen etwa ausrechnen, wenn ja wär da jemand so freundlich und erklärt mir dies narrensicher? Bitte!
Wasserexperte ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige