Anzeige


Thema: Schwefel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2005, 21:38   #1   Druckbare Version zeigen
Jesus Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Schwefel

Hallo zusammen,
Ich gehe noch zur Schule. Heute habe ich den Unterricht nicht mehr verstanden. Als ich dann den Lehrer Fragte, wie man diesen Zustand des Schwefels jetzt bezeichnet, wusste er es selber nicht.

Es ging um Schwefel und seine Modifizierung. Unser Lehrer wollte uns dazu die verschiedenen Modifizierungen vorführen.

Meine Frage: stimmt, dass es wir am ende Gamme-Schwefel hatten, oder etwas enderes.

Wir erhitzen den λ-Schwefe in einem Probierglas. Dabei wurde der Schwefel beim Erhitzen (Temperatur 95,6 °C ) zuerst flüssig und bekam eine braunrot-orange Farbe. Danach erstarrte er wieder. Beim weiteren Erhitzen (Bei einer Temperatur von 119,2 °C wird der Schwefel zu Gamma-Schwefel ) verflüssigte er sich wieder. Nachdem wir den flüssigen Schwefel ins kalte Wasser getaucht hatten, erstarrte er nicht, sondern fühlte er sich elastisch an.
Der (Gamma-Schwefel ), welcher nun entstanden ist, war nun in einer Monoklinen Form vorhanden. Unterhalb von ca. 95.6 °C beginnt der Schwefel sich wieder zu Kristallisieren und somit in den Alpha-Schwefel zurückzubilden.


Ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen Könnt. Dario äh Jesus
Jesus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige