Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2005, 15:50   #1   Druckbare Version zeigen
Tidus  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 14
Chemie Rätsel

Ich habe in der Schule ein Rätsel bekommen, bin aber erstens nicht so gut in Chemie und zweitens nicht gut in Rätsel ich hoffe ihr könnt mir helfen

1. Wie nennt man eine Bindung mit zwei gemeinsamen Elektronenpaaren?
2. Was hält zwei Nichtmetallatome in ihrer Atombindung zusammen?
3. Wasser bildet beim gefrieren...
4. Welche Teilladung trägt das Wasserstoffatom in einem Wassermolekül?
5. Formelschreibweise, bei der das bindende Elektronenpaar durch einen Strich zwischen den Elementsymbolen dargestellt wird
6. Welche Teilchen entstehen bei einer chemischen Reaktion, wenn die Differenz der Elektronennegativitätswerte sehr groß ist?
7. Eine Zustandsform von Wasser ( 3 Buchstaben)
8. Aus welchen kleinsten Teilchen bestehen die meisten Gase und Flüssigkeiten?
9. Wie nennt man die Fähigkeit eines Atoms, die gemeinsamen Elektronen in einer Elektronenpaarbindung anzuziehen?
10. Welche Stoffeigenschaft erhält man , wenn man die Masse durch das Volumen eines Feststoffes teilt?
11. Welches Edelgas hat keine 8 Elektronen auf der Außenschale?

Danke schonmal im voraus

Tidus
Tidus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige