Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2005, 00:26   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Salzsäure konzentrieren

Hi,

Mein problem ist fogendes ich muss meinen ionentauscher(aquarium) wieder reaktiviren da man dazu bekanntlich salzsäure benutzt hab ich mir die schon in der Apotheke gekauft. Die Salzsäure hat eine konzentration von 15%. Nun bin ich Zuhause und lese in meiner Bedinungsanleitung das wenn ich die Harze im Ionentauscher wieder auffrischen möchte sollte man mindestens 30% salzsäure verwenden. Gibt es eine möglichkeit die salzsäure auf etwa 30% zu konzentrieren??

ps: müsste man eigentlich wissen in der oberstufe, aber zu meiner verteidigung ich hab als naturwissenschaftliche Fächer bio+physik :P
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige