Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2005, 12:48   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Farbstoffe abi p4 prüfung

guten tag
bin grade mal auf die page gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet!
ich hab in einer woche meine p4 abi prüfung in chemie(also nicht LK) und ich dachte das ich hier eventuell noch ein paar tipps bekommen könnte bzw bei fragen eine antwort finde. die prüfung handelt sich um farbstoffe, kunststoffe und komplexchemie.
mein eigentliches momentanes problem ist, dass ich mir vorstellen könnte, dass ich in der prüfung die farbigkeit eines stoffes erklären soll. wüsste aber nicht genau wie ich das auf einigermaßem hohem niveu erklären sollte bzw. weiss garnicht so genau wie das eigentlich funktioniert mit mesomeriestabilität und verschiebung ins längerwellige etc. und den ganzen erklkärungsansätzen die ich schon gesehen habe. such schon die ganze zeit im net aber finde auch keine gute seite wo das speziell mal thematisiert wird.
wäre nett wenn sich da mal jemand zu äußern könnte bzw wenn er/sie ne gute seite weiss die mal schreiben kann
liebe grüße teq.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige