Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2005, 01:57   #31   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Extremkühler Kühlschrank

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Wie schön, das es noch wahre Hobbychemiker gibt

Aus dem Thread könnt man mE nach recht gut ne Geschichte über nen Hobbychemiker schreiben, der mit der BASF konkurrieren will. Irgendwas ironisch-sarkastisch-lustiges (in etwa " Das Haus der Nachbarn ist zwar jetzt für 12 Stunden am Tag mit Ammoniak gefüllt, aber im Namen der Wissenschaft...")
Na, das gibt ja 'ne ganz tolle Geschichte von einem Möchtegern-Chemiker, der fragt, wie man am besten Fluor und Salzsäure herstellt und ganz stolz ist auf seine angeblich zu Hause vorhandenen Abzüge, daheim eine Anlage zur Verflüssigung von Luft haben will und Kosten-Nutzen-Rechnungen so gut beherrscht, dass er sich einen -80°C Kühlschrank für Trockeneis holen würde, wo er sich zum gleichen Preis lange mit Trockeneis eindecken könnte....

Gruß,
Zarathustra, der von dieser Geschichte unheimlich angetan ist
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige