Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2005, 10:39   #1   Druckbare Version zeigen
MiaWallace weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 5
Unglücklich Protolyse - Gleichungen formen

Hallo!
Also, im Chemieunterricht haben wir zur Zeit das Thema Protolyse. Mein Problem ist, das ich einfach nicht kapier, wie man diese Gleichungen formt... Es wäre nett, wenn sich jemand von euch Zeit nehmen würde und mir erklärt, was man bei so einer Gleichung alles beachten muss und wie man so eine Reaktionsgleichung formt...
Also, zum Beispiel, was die Säure und die Base und die korrespondierende Säure und ~ Base ist und wie man Oxidation und Reduktion und Oxidationsmittel und Reduktionsmittel erkennt.
Und noch ein Problem ist, ich kann mir nicht erklären, wann man hinter die Stoffe "aq" (aqua) schreibt und wann nicht...?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte...

Viele Grüße,
MiaWallace
MiaWallace ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige