Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2005, 23:44   #10   Druckbare Version zeigen
kleinerChemiker Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.044
AW: Suche eine Umfangreiche Tabelle für IR-Absorptionsbanden im I-Net!

Dass sie gleichwertig sind, wusste ich, allerdings dachte ich, dass es halt in so einem Fall dann halt dennoch beide Banden gibt, wies bei den Carbonsäuren ja auch ist!
Oder ist es bei den Carbonsäuren so, dass da die beiden C-O-Bindungen doch nicht gleichwertig sind??

Was könnten dann diese Banden bei 1650, 1213 und 1020 sein? Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht grade!
Es müssten aber auch irgendwo S-S-Schwingungen zu sehen sein, fällt mir grade ein! Ist eins von beiden dann vielleicht ne S-S-Schwingung?



lg, Peter!
kleinerChemiker ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige