Anzeige


Thema: Cowboypistole
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2005, 21:03   #8   Druckbare Version zeigen
Kriegerdaemon  
Mitglied
Beiträge: 780
AW: Cowboypistole

Zitat:
Zitat von pink
Zündhölzer (die ja wiederum auch sehr gut riechen)
Ich hoffe Du weißt, dass Du beim Einatmen des Rauches von zündeden Streichhölzern Deiner Gesundheit keinen allzu großen Gefallen tust. Ich hab als Kind mal ein paar hundert dieser Kuppen vom Hölzchen entfernt, in Wasser gelöst und versucht, durch eine gestaffelte Kristallisation des Gemisches zu Einzelsubstanzen zu kommen.
Da ich damals (mit 13 oder 14 Jahren) noch nicht besonders geschickt in sowas war, habe ich auf diese Weise nur zwei Stoffe identifizieren können. Einmal elementarer Schwefel und zweitens Kaliumdichomat! Der Rauch dürfte also - selbst wenn das meiste Crom(VI) durch den verbrennenden Schwefel reduziert werden dürfte - immernoch um ein vielfaches kanzerogener sein als Zigarettenrauch.

PS. Die Werbung mit den Luftballons nervt!
Kriegerdaemon ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige