Anzeige


Thema: IChO 2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2005, 16:36   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: IChO 2006

Hi,


jo, ich hab mich auch gefreut, als ich die neuen Aufgaben gefunden habe. Es stimmt: Aufgaben 1 und 3 löst man mehr oder weniger mit draufgucken und die zweite, i.B. der Anfang, ist irgendwie langweilig.
Aufgabe 4 sieht tricky aus, aber ich hab noch nicht wirklich drüber nachgedacht.

Nun wollen wir aber nicht zu sehr angeben, wie einfach alles ist, immerhin nehmen (hoffentlich) auch viele zum ersten Mal teil, die vielleicht noch nicht so das chemische Wissen haben.
Auf jeden Fall würde ich jeden dazu ermutigen! Wenn man weiterkommt, lohnt es sich in jedem Fall (Länderseminare bzw. die 3. Runde sind absolut geil!) und selbst wenn nicht: Dümmer wird man bestimmt nicht.


@ Beaver: Darfst du nun dieses Jahr noch mal teilnehmen? Ich dachte, es hätte sich bei dir ausge-IChO-t?! Würde mich aber freuen, dich wiederzusehen.


Grüße aus Berlin
Martin
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige