Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2005, 11:09   #342   Druckbare Version zeigen
minutemen Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.865
AW: Kleines Rätsel: Elementeraten

na dann werd' ich auch mal ein rätsel vom stapel lassen:

man sagt, ein silikat des elementes habe einer person (mörder, selbstmörder, muttermörder, auch sonst wenig gelitten und allen wohlbekannt) "sehr nah gestanden". aus dieser "beziehung" leitet sich ein noch heute gebräuchlicher name für ein ding ähnlichen gebrauchs ab. ich selber mag (und brauch) eher das element, weil es lichtdurchlässig ist und ich in jenem lichte, für welches ich neben dem obligatorischen wolfram aber kupfer leuchten lasse, schaue, was gerade auf der ewald-kugel so los ist... (ja, tino, du sagst mal nix )
minutemen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige