Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2005, 21:09   #9   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Verbrennen von Magnesium Band unter einwirkung von marmor+salzsäure

Zitat:
Zitat von sascha-89
edit: oh da hat ja schon jemand geantwortet.. meins stimmt doch so trotzdem oder?... h2co3 zersetzt sich doch erst kurz nach der reaktion dannn in wasser kohlenstoffdioxid un Calciumchlorid oder?

das kohlenstoffdioxid reagiert dann mit magnesium zu magnesiumoxid und kohlenstoff.. dieser setzt sich an der wand des erlenmeyerkolbens ab oder?
Das stimmt so. Ich schätze mal, dass Du da aber auch ohne die Hilfe von bnsdn drauf gekommen wärst...
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige