Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2005, 20:20   #6   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Verbrennen von Magnesium Band unter einwirkung von marmor+salzsäure

Diese Reaktion ist so ziemlich eine der ersten Reaktionen, welche man in der Schule behandelt. Wenn eurer Lehrer auch bereits nach der Reaktion von Magnesium mit XXX fragt, dann habt ihr diese elementare Sache schon gehabt. Ich empfehle Dir, Dir mal ein Buch zu schnappen und etwas die Grundlagen aufzufrischen.
Ich will jetzt nicht oberlehrerhaft rüberkommen, aber wenn Du noch nicht mal weißt, was bei der Reaktion von Salzsäure mit Carbonat entsteht, dann kannst Du die Lösung der Frage mit Sicherheit nicht verstehen.
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige