Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2005, 16:47   #3   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Entzünden und Löschen und Modell des Feuerlöschers, zusatzfragen?!

Was verstehst du unter Normbedingungen?
neben Sauerstoff brauchst du einen brennbaren Stoff und eine Zündquelle.
Man kann durch Entzug des Sauerstoffs löschen (Halon, CO2) und durch Abkühlen (Wasser).
Halon und CO2 ersticken die Flamme (Halon ist zivil nicht mehr zulässig!). Pulverlöscher ebenfalls, da sie einen unbrennbaren Film über das brennende Material sprühen. Wasserlöscher sind klar, Schaumlöscher erzeugen CO2-Wasser-Schaum, der kühlt und erstickt.
Aber so'n großer Fachmann bin ich mit den Dingern auch nicht, google doch mal einfach!

Die Zündtemperatur ist die, bei der ein Stoff zu brennen beginnt, der Flammpunkt ist die Temperatur bei der brennbare Flüssigkeiten entzündet werden können.
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige