Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2005, 14:53   #318   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Kleines Rätsel: Elementeraten

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Ich hätte bei Kriegerdämons Rätsel auf Wolfram getippt...da gabs doch mal was im Zusammenhang mit Zinn(?)-Schmelzen im Mittelalter; "es frisst wie der Wolf das Schaf", so kam man auf Wolfram.
War auch mein erster Gedanke... aber dann das mit den toten Mönchen - eher untypisch für Wolfram!

Ein neues:

Mein Element X reagiert nicht wie sein leichteres Homologes unter Explosion, wenn man das eine, was beim Steamreforming entsteht, in stöchiometrischer Menge dazutut und ein Foto der Mischung machen will.
Das ist so einfach, das stinkt ja zum Himmel...
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau

Geändert von Tino71 (12.05.2005 um 15:02 Uhr)
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige